Blackweek

Neue Funktionen im Task Manager in Windows 11

19.10.2021 17:12 Blog vom Zeytech Magazin

Neue Funktion im Task Manager

Neue Funktionen im Task Manager in Windows 11

Detallierter Task Manager im Windows 11

Windows 11 wird den Task Manager um eine neue Funktion erweitern. Dabei handelt es sich um die Prozesseigenschaften für Programme. Diese sollen noch besser und detallierter dargetellt werden.

In den letzten Jahren gab es kaum Änderungen im Task Manager. Windows 11 soll jetzt aber den Task Manager mit zusätzlichen Features bedienen. Der Browser Edge oder Chrome soll unter anderem eine erweiterte Ressourcen Sicht bekommen.

Mit der neuen Sicht kann bestimmt werden, wieviele Ressourcen verbraucht wurden und diese im Detail steuern.

Über ein besseres Ressourcen Management können Sub-Prozesse über den Task Manager, unter anderem Tabs, besser terminiert. Prozesse wie Erweiterungen können als Prozess dargetellt und gezielt geschlossen werden. Mit dem Prozedere können einzelne Sub-Prozesse terminiert werden.

Ende des Jahres soll der Eco-Modus erscheinen. Dieser soll die Priorisierung der Tasks auf niedrig stellen.

 


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.