Microsoft Office 2021 Apps Startbildschirm deaktivieren

21.01.2022 17:51 Blog vom Zeytech Magazin

Microsoft Office 2021 Apps Startbildschirm deaktivieren

Microsoft Office 2021 Apps Startbildschirm deaktivieren

Startbildschirm der Office 2021 Apps deaktivieren

Bereits seit MS Office 2013 öffnet sich ein Startbildschirm mit den Optionen „Zuletzt verwendet“ und der Dokumentenvorlage. Sie können den Startbildschirm der Microsoft Office 2021 Professional Plus Anwendungen in den Optionen vom Office Programm deaktivieren.

Nach mehreren Mausklicks kann die Datei bearbeitet werden. Leider macht dieses Feature, dass arbeiten im Office 2021 langsamer. Der Startbildschirm ist heutzutage nicht mehr praktikabel, wird aber von Microsoft immer noch verwendet.

Dieser Startbildschirm lässt sich im Office deaktivieren. Dadurch wird das Laden des Programms zum Bearbeiten von Apps reduzieren. Im nächsten Schritt erkläre ich die Vorgehensweise zum Deaktieren der Funktion.

1. Starte eine Office Anwendung.
2. Klicke auf die Datei oben links.
3. Unten links auf Optionen klicken.
4. Gehe auf Allgemein.
5. Mache das Häckhen von der Option „Startbildschirm beim Start dieser Anwendung anzeigen.

Diese Einstellung wird in jedem Office Programm ausgeführt und das Fenster mit dem Startbildschirm wird nicht mehr auftauchen. Seit Microsoft Office 2013 Professional Plus dieses Fenster vorhanden und kann nach den oberen Schritten ab Office 2013 entfernt werden.

 

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.